Baby & Bauch

Lasst uns das Wunder des Lebens Schritt für Schritt festhalten! Es ist eine einzigartige Zeit,
deshalb bieten wir auch nicht nur die klassischen Fotos von eurem Babybauch oder Neugeborenen an.

In einer kleinen Serie begleiten wir die Entwicklung eures Kindes von der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag:

Los geht’s mit eurem runden Kugelbauch, einige Wochen vor dem Geburtstermin. Ist der kleine Schatz dann endlich da, komme ich, Mica, die Fotografin im Jung und Wild design Team ein zweites Mal vorbei und halte das Neugeborenen-Lächeln behutsam mit der Kamera fest. Nach sechs Monaten steht ein drittes Shooting an, nach einem Jahr schließen wir die Serie mit dem vierten Fototermin ab.
Euch sind 4 Shootings zu viel und ihr wollt z.B. nur vom Babybauch Bilder oder für eure Geburtskarte nur das Newbornshooting? Kein Problem. Gerne mache ich die kleinen Shootings auch losgelöst von der First-Year Serie. Die Preise findet ihr unter der Gallerie.

Und wenn ihr mögt, können wir uns später auch jederzeit wieder für ein Familienshooting treffen.

Wie läuft das Shooting ab?

Vor dem Shooting besprechen wir natürlich ausführlich den Ablauf, was ihr euch von den Bildern versprecht und geben Tipps zur Vorbereitung. Wir machen die Fotos da, wo ihr euch am wohlsten fühlt – in der Regel ist das gerade für Babys zu Hause der Fall. Das Bauch-Shooting können wir aber natürlich auch im Freien machen.

Wann bekommen wir die Bilder?

Bereits nach ein bis zwei Wochen stelle ich euch eine erste Auswahl in einer Online-Galerie zur Verfügung.

Werden die Bilder in einem Studio gemacht?

Nein! Die klassische Studiofotografie läuft unserem Verständnis von einer natürlichen Fotografie zuwider. Mica fotografiert euch in authentischer Umgebung in natürlichem Tageslicht. Wo die Aufnahmen genau stattfinden, das besprechen wir im Vorfeld detailliert.

Bietest du auch einzelne Shoots an?

Wenn euch die 4 Shootings zu viel sind komme ich gerne auch nur für Bauchfotos oder Bilder von eurem kleinen Schatz kurz nach der Geburt zu euch. Diese kleine Serie kostet 169 € (inkl. 5 Bilder als Datei euerer Wahl, Auswahl über Online-Gallerie) und dauert ca. 30 Min. Sofern ihr mehr als 20 Km entfernt wohnt, kommen noch Anfahrtskosten hinzu (40 cent/km). Wenn euch mehr als die 5 Bilder gefallen, könnt ihr hier natürlich auch Weitere hinzukaufen.

Was kostet das Shooting?

Für die First Year Session vom Babybauch bis zum ersten Jahr (4 kleine Shootings) zahlt ihr einmalig einen Grundpreis von 349 Euro, anschließend lediglich pro bestelltem Foto, die Preise seht ihr weiter unten.

Brauchen wir spezielle Kleidung?

Nein. Für euren Babybauch bietet sich enge Kleidung an, gern auch Jeans und ein weißes T-Shirt.

Ist es auch möglich, ein Shooting am Wochenende zu machen?

Aber ja! Wir finden mit Sicherheit einen Termin, der für euch passend ist.