Eine Empfehlung für eure Hochzeitsplanung: der Papeterieguide von Farbgold

22. April 2019

Am Anfang der Hochzeitsplanung stehen viele Paare vor einem Dilemma: mit was fange an? Um was muss ich mir Gedanken machen? Wann schicken wir die Einladungen? Wie soll unser Konzept aussehen? All diese Fragen gehören beantwortet, sonst geht nämlich nichts voran mit Deko, Kleid, Blumen und Papeterie. Und Papeterie ist hier genau das richtige Stichwort. Unsere liebe Freundin und Kollegin von Farbgold hat nämlich ihren mega umfangreichen Papeterie Guide kürzlich veröffentlicht. Auch wir durften hier mit Fotos ihrer Arbeit mitwirken und möchten euch dieses Meisterwerk nicht vorenthalten sondern natürlich sehr gerne empfehlen. Was es mit dem Guide auf sich hat, erzählt euch Nicola am besten selbst:

Stressfreie Hochzeitsplanung geht nicht? Geht doch!

Der Papeterieguide –  Plant mit dem Guide eure Hochzeitseinladungen & Co.

Liebe Nicola, was ist denn dein Papeterieguide genau und um was geht es?

“Du profitierst von meinem geballten Wissen über Einladungskarten & Co., denn ich gebe dir wertvolle Insidertipps, Dos & Don’ts, die du sonst sicherlich nirgends so zusammengefasst vorfindest. Außerdem enthält der Guide Textvorlagen für eure Einladungstexte und viele Checklisten zum Ausfüllen, die euch bei der Planung unterstützen. So seid ihr bestens gewappnet für eure Papeterie und könnt entspannt in die Papeterieplanung starten –  alles der Reihe nach!”

Warum hast du diesen Guide geschrieben?

“Ich möchte vor allem eins: Mein Wissen mit euch teilen und euch bei der Planung der Hochzeitspapeterie unterstützen. Ihr erfahrt alles Wichtige zum Thema Einladungskarten & Co. Dank 7 strukturierter Kapitel, Aufgaben und Checklisten erarbeitet ihr Schritt für Schritt alle wichtigen Details für eure Papeterie – so gerät garantiert nichts in Vergessenheit. Dank der Übersicht „Das Hochzeitsjahr“ und des „Papeteriefahrplans“ wisst ihr immer wann ihr euch um die nächsten ToDos kümmern solltet.”

Für wen ist dieser Guide?

“Natürlich für jeden, der sich für das Thema Papeterie interessiert. Vor allem aber für alle zukünftigen Brautpaare!

Der Guide ist genau richtig für dich, wenn:

  • ihr euch eine individuelle Papeterie ganz nach eurem Geschmack wünscht, aber nicht so wirklich wisst worauf ihr achten müsst!
  • ihr vielleicht auch schon online nach passender Papeterie gesucht habt und vom Angebot völlig überfordert seid!
  • ihr euch fragt, welche Produkte ihr überhaupt benötigt,  wann ihr eure Karten am besten versenden sollt, worauf es dabei ankommt und was überhaupt an Text auf den Karten stehen soll!
  • ihr euch hübsche Deko passend zur Papeterie wünscht und noch nach DIY- Ideen, die auch WIRKLICH funktionieren, sucht!
  • ihr eure Hochzeit und vor allem die Papeterie stressfrei planen aber möchtet aber keinen teuren Hochzeitsplaner engagieren wollt!
  • ihr euch fragt, wie das andere Brautpaare alles gemeistert haben?”

Mehr Infos über den Inhalt und und wobei euch der Guide speziell helfen kann findet ihr bei Nicola auf dem Blog.

Und kaufen könnt ihr den Guide natürlich auch schon, und zwar hier!

Der Papeterieguide von Farbgold: eine Empfehlung an alle planenden Brautpaare, Papeterie, Hochzeitseinladungen, Save the Date, Dankeskarte Der Papeterieguide von Farbgold: eine Empfehlung an alle planenden Brautpaare, Papeterie, Hochzeitseinladungen, Save the Date, Dankeskarte

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY