Gmütlich auf der Gutsalm Harlachberg in Bodenmais – Heiraten im Bayerischen Wald

11. Oktober 2018

Als Hochzeitsfotografin kommt man ja doch recht viel rum. Auch wenn ich jetzt nicht die Destination Wedding Fotografin bin und in der halben Welt rumreise finde ich es super schön, einfach Teile von Bayern und Deutschland kennenzulernen. So auch bei der Hochzeit von Caro & Norman. Ich hatte die Beiden ja schon beim Engagementshooting vor meiner Linse und auch bei ihrer Hochzeit auf der Gutsalm Harlachberg im Bayerischen Wald war es einfach super angenehm. Die Location, versteckt oben auf dem Berg und ganz abgelegen, bietet viel Ruhe, Natur und Entspannung. Genau das war den Beiden auch so wichtig. Wie passend, dass sie direkt im Atelierhaus am Naturteich standesamtlich heiraten konnten – eine der wenigen Locations in Deutschland, in der man nicht in ein Standesamt oder Rathaus zum heiraten muss. Nach der Gratulation und Kaffee und Kuchen konnten wir dann mit viel Ruhe in die Natur und die Paarportraits machen. Diese Zeit des Hochzeitstages finde ich immer sehr wichtig – hier könnt ihr euch als Brautpaar einfach mal nur auf euch konzentrieren und die Zeit als frisch verheiratetes Paar genießen. Als coole Nachmittagsbeschäftigung haben Caro & Norman einen Bogenschützen samt Equipment gebucht und alle Gäste durften sich im Bogenschießen mal ausprobieren – das kam super an und auch die Kids durften mit Kinderbögen ihre Pfeile schießen. In der Abenddämmerung nutzen wir die Gelegenheit und machten noch ein paar coole Bilder am Teich mit Blitz – zum Glück hat es nicht geregnet.
Danke euch für diese tolle und entspannte Hochzeit – ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure weitere Zukunft.

Location:                         Gutsalm Harlachberg 
Brautkleid:                      Pronovias
Anzug:                             Hugo Boss
Ringe:                               Design Schmuck Egretzberger, Regensburg
Blumen und Deko:        Blumen Koller, Bodenmais und DIY
Haar & Make-Up:           Lisa Steffl, Chiemsee/München
Torte:                               Konditorei Wollinger, Dalking
DJ:                                    DJ Consti, doo.events Regensburg
Papeterie:                       Kartenmacherei

Mica Zeitz - Fotografenmeisterin, Filmerin von Jung und Wild design

Hi, ich bin Mica

und das Gesicht hinter den Bildern und Geschichten. Mehr über mich findest Du Hier.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte erzählen zu dürfen, frag hier direkt unverbindlich an:

Hier direkt anfragen

SHARE THIS STORY