Ihr seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Dann schreibt mir oder seht euch noch mehr Fotos und Infos rund um das Thema Hochzeit an.

Entspannt heiraten am Berg – Freitag Standesamt und Samstag die freie Trauung

Anfang Juni durfte ich mal wieder ins schöne Österreich reisen. Sylvia und Flo, die mich über 5 Ecken im Internet gefunden haben, nämlich über ihre Goldschmiedin (Anja Schubert von Frida`s Design), haben sich nach 2 Jahren Beziehung getraut. Als Bergliebhaber und Sportfanatiker lag es nahe, in den Bergen zu heiraten, und zwar im schönen Zillertal. Hier war ich selber noch nie und um so gespannter, was mich erwartet. Da die ganze Hochzeit 2 Tage dauerte (Freitags Standesamt und Samstag die freie Trauung), reiste ich schon am Donnerstag an und hatte die Möglichkeit, die Alm vorab zu sehen und ein paar Ideen für die Portraits zu finden. Am Tag davor lag noch Schnee auf der Terrasse der Rössl Alm – nicht nur ich war ein wenig skeptisch, was das Wetter anging.
Am Freitag starteten wir also nun mit der standesamtlichen Trauung – und zwar nicht irgendwo, sondern im Regionalmuseum Zillertal, ein sehr altes, schnuckeliges Gebäude mit integriertem Museum. Begleitet durch Gitarre, Beat-Box und Gesang haben die Beiden Ja gesagt.

Freie Trauung mit Panorama im Zillertal

Tja, und manchmal wird man dann mit Sonne belohnt. Am Samstag riss die Wolkendecke auf und wir hatten eine so schöne Zeit auf der Rössl Alm. Das Getting Ready startete noch im Tal, dann gings im Bus rauf und direkt weiter zur freien Trauung, alle Gäste waren schon oben. Mit einem Wahnsinnspanorama haben Sylvia und Flo vor ihren Liebsten nochmal Ja zu ihrer gemeinsamen Zukunft gesagt. Ich bin ja immer froh, meinen schwarzen Kasten vor dem Gesicht zu haben – es war super emotional und lustig. Alle haben die Sonne genossen und wir konnten nachmittags entspannt die Paarportraits machen.
Danke ihr Beiden für euer Vertrauen, und dass ihr sogar an eurem Tag immer ein offenes Ohr hattet. Danke auch für dieses wunderbare Feedback, was ich hier gerne noch teilen möchte:

Liebe Mica,
Dank dir können wir unsere Hochzeitsfeier für immer in solch einer tollen Art und Weise in Erinnerung behalten. Es ist ein Glück, dich als Fotografin gefunden zu haben!
Schon im ersten Vorgespräch haben wir uns durch deine lockere, sympathische und aufgeschlossene Art sehr aufgehoben und verstanden gefühlt – die Chemie hat einfach gestimmt.
Am Engagementshooting hast du uns gleich die Scheu vor der Kamera genommen und auch diese Fotos sind wahnsinnig schön geworden!
Durch deine professionelle Vorbereitung wie der Vorabbesichtigung der Hochzeitslocation konntest du einen reibungslosen Ablauf des Shootings organisieren.
Du bist eine kreative und geniale Fotografin, ein ganz toller Mensch, sehr zuverlässig – und fair, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht – keine versteckten Kosten und keine bösen Überraschungen.
Eine bessere Fotografin hätten wir uns nicht wünschen können, es war als ob eine gute Freundin uns durch den Tag begleitet.
Herzlichen Dank, dass du unseren wichtigsten Tag unvergesslich gemacht hast!
Liebe Grüße, Sylvie & Flo

Location: Rössl Alm
Standesamt: Regionalmuseum Zillertal
Haare & Make-Up: Nadine Binder – Salon B
Torte: Bäckerei Strasser Zillertal
Ringe: Frida`s Design
Blumen/Strauß: Blumenhaus Penz
Traurednerin: Esmeralda Endruweit
Deko: Brautpaar & Location
Papeterie: Brautpaar