Bei den heißesten Temperaturen diesen Sommer durfte ich mit 2 weiteren Fotografinnen und einem ganz tollen Team aus Dienstleistern einen wunderschönen Inspirationsshoot umsetzten. Als Location wählten wir Die Alte Gärtnerei in Taufkirchen, in der Nähe von München, aus. Die zauberhaften Gewächshäuser mit Palmen und jeder Menge exotischer Pflanzen und aber auch die verwunschenen Außenanlagen eignen sich einfach so perfekt zum entspannten Heiraten im Grünen. Unser Team, bestehend aus Nicki Schäfer, Ines Rast, Nicola Honer und mir, entwickelte ein modernes und erwachsenes Konzept rund um die Farbe „Rosa“. Rosa kann nämlich auch sehr stylisch und lässig wirken wenn man sie mit den richtigen Accessoires und Farben kombiniert. Neben einem pastelligen Eukalyptusgrün war Grau die dritte Hauptfarbe. Ergänzt wurde unser Konzept durch das wunderschöne Spitzenkleid von La Donna Hochzeitsatelier, das unserem Model Narmi wie angegossen passte. Auch Stefano wurde mit Fliege und Manschettenknöpfen aus Holz und natürlich einem Anzug ausgestattet. Den Bridal Table dekorierten wir neben den wunderschönen Blumen mit zartem Geschirr von Motelamio und der Papeterie von Farbgold, alles aufeinander abgestimmt. Die hängenden Blumenväschen, die typisch für die Alte Gärtnerei sind, wurden ergänzt von einem wunderschönen runden Tischplan und Drahtdekoaccessoires von Glücklicheiraten. Auf dem Sweet Table durften neben der Torte von Ines Rast auch die Macarons von Maelu nicht fehlen. Um Haare und Make-Up kümmerte sich die liebe Ina Rudi, sie brachte unser Paar noch mehr zum Strahlen. Als i-Tüpfelchen durfte Narmin noch eine dezente Haardeko von Kido Design tragen, die die Spitze des Kleides ergänzte.
Unter den Bildern findet ihr alle Teammitglieder verlinkt. Und nun aber viel Spaß beim Inspirationen aufsaugen.


Location: Die Alte Gärtnerei
Konzept und Planung: Nicki Schäfer, Ines Rast, Nicola Honer, Mica Zeitz
Kleid und Anzug: La Donna Hochzeitsatelier
Papeterie und Deko: Nicola Honer – Farbgold
Drahtdeko: Glücklicheiraten
Haare & Make-Up: Ina Rudi Make-Up Artist
Macarons: Maelu Cafè
Haarschmuck: Kido Design
Geschirr: Motelamio
Models: Narmin Al Hamawandi, Stefano Scholze