Workshops

Wir lernen unser Leben lang, bilden uns weiter, wollen mehr Wissen.
Das größte Geschenk ist es, das eigene Wissen, die eigenen Erfahrungen weiter geben zu können.

Wie heißt es so schön: Wissen ist Macht. Macht aber auch Spaß und bringt einen voran. Da wir zu Zweit ein großes Spektrum abdecken, können wir auch verschiedenste Workshops anbieten. Schaut doch mal vorbei.
Natürlich bieten wir auch Einzelcoachings und Workshops zu Spezialthemen an. Frag uns bitte hierzu einfach an.

Workshops - WordPress

Was ist Word Press und was kann ich damit machen?

WordPress ist ein mächtiges Tool zur Verwaltung, zum Design und zur Bearbeitung von Websites. Es ist ein soggenanntes CMS, ein Content Management System. Was ihr mit diesem Programm alles anstellen könnt, wie ihr es installiert, was ein Theme und ein Plug-In ist, lernt ihr alles in unseren Workshops.

Was muss ich bezüglich der DSGVO beachten?

Seit Mai 2018 gilt die DSGVO, die europäische Datenschutzgrundverordnung. Was man als Seitenbesitzer, Shopbetreiber, Blogger, Fotograf etc. alles beim Betreiben der eigenen Homepage beachten muss, können wir euch ganz genau im Detail sagen. Entweder  Einzeln  oder auch in der Gruppe bieten wir diesen Workshop an. Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Workshops - Fotografie

Was kann meine Kamera eigentlich?

Die Kamera, ein unbekanntes Wesen? Du hast eine neue Kamera und möchtest lernen, wie du bessere Bilder damit schießen kannst? Oder du hast schon länger eine Kamera und möchtest endlich aus dem Automatikmodus raus und dich kreativ austoben? Dann sind unsere Workshops genau das richtige für dich. Entweder als Gruppenworkshop oder als Einzelcoaching können wir dir im Bereich Fotografie weiterhelfen. Wir erklären, was Blende und Zeit bedeutet, was eine Brennweite ist und wie du mit deiner Kamera zurecht kommst. Natürlich unterstützen wir dich auch darin, mit deiner Kamera noch besser zurecht zu kommen, wenn du die Grundlagen schon kennst. Melde dich gerne bei uns.

Was ist dieses Lightroom und wofür brauche ich es?

Um die bestmöglichen Ergebnisse mit deinen Bildern zu erzielen solltest du mit deiner Kamera im RAW-Modus aufnehmen. Diese Dateien musst du zwingend nachbearbeiten, was dir aber mannigfaltige Möglichkeiten der Bildgestaltung gibt. Lightroom ist hier ein mächtiges Tool was es natürlich zu beherrschen gilt. Hier helfen wir gerne weiter, geben dir die wichtigsten Grundlagen mit oder zeigen dir tolle Tools, mit denen du noch mehr an und aus deinen Bildern machen kannst.
Genau wie bei den Kamera-Workshops bieten wir hier Einzel- oder Gruppenworkshops an. Meldet euch gerne bei uns.

Schreib uns eine Nachricht, wir freuen uns von dir zu hören