Website-Sicherheits-Check machen lassen

Wir prüfen deine Website mit System

  • Wir überprüfen deine Website auf Sicherheitslücken und schließen diese. 

  • Website gehackt? Wir räumen auf und beseitigen Schadcode und Malware. 

  • Wir sichern deine Website gegen Angriffe ab.

Was wir beim Website-Security-Check machen

Mit unserem Website-Security-Check überprüfen wir deine bestehende Website zunächst auf Sicherheitslücken, Schadcode und Aktualität. Anschließend besprechen wir, welches Sicherheits-Konzept für deinen individuellen Fall Sinn macht. Denn Website-Sicherheit ist ein sensibles Thema - und ein oft unterschätztes! Erst, wenn die Homepage einmal gehackt wurde, wird vielen klar, dass es mit ein paar Plugins nicht getan ist. Entscheidend ist, wie die Plugins und WordPress als CMS aufeinander abgestimmt sind und

wie aktuell sie sind. Als Wordpress-Agentur mit langjähriger Erfahrung, integrieren wir daher nur solche Sicherheits-Features, von denen wir auch wirklich restlos überzeugt sind. Wir prüfen Passwortschutz, Firewall, extern möglichen Dateizugriff, Backups, aktuelle PHP-Versionen und Wordpress-spezifische Sicherheitsfeatures.

Wie wichtig sind Backups?

Enorm wichtig! Sollte deine Website gehackt werden, kannst du so trotzdem schnell wieder Zugriff erhalten - sofern das Backup richtig umgesetzt wurde. Auf Wunsch kümmern wir uns um Dein Profi-Backup!

Was Sie für ihre Webseite-Sicherheit tun können?

Viel! Um Schadcode und Hackern keine Chance zu geben, sollte die Website stets technisch auf dem aktuellen Stand sein. Zusätzlich gibt es zahlreiche sinnvolle Helferlein, die es Angreifern schwer machen. 

Was ist entscheidend für die Website-Sicherheit?

Wie sicher eine Website ist, hängt von mehreren Punkten ab. Passwörter, IP-Sicherheit, SFTP, Plugins - die Liste ist lang. Hier haben wir alles zum Thema Website-Sicherheit zusammengefasst

Ist WordPress sicher?

Das CMS WordPress ist grundsätzlich sicher. Allerdings können Plugins, Erweiterungen, Themes und Templates Sicherheitslücken haben. Wir machen den Check!

Warum brauche ich eine aktuelle PHP Version?

Regelmäßige Updates schließen Sicherheitslücken aus und sorgen für bessere Performance

Was passiert bei einem Hackerangriff?

Nichts Gutes. Wenn eine Website gehackt wurde, kommst Du nicht mehr in das Backend deiner Seite. Die Hacker können mit der Seite machen, was sie wollen. Um die Kontrolle zurückzubekommen, verlangen kriminelle Hacker oft Geld - und davon nicht zu wenig.

Was ist Maleware?

Sorgt z.B. für die bekannte Werbung:

Sie sind der 999 Besucher und sie haben 1.000.000 € gewonnen. Es werden alle möglich Dinge umgeschrieben und Links auf Schadwebseiten gesetzt.

Was hat Datenschutz mit Website-Sicherheit zu tun?

Alles! User-Daten einer Website verraten unter Umständen hochsensible Daten wie Kreditkartendaten und sämtliche Personendaten. Diese Daten können in falsche Hände geraten, wenn eine Website Hackern zum Opfer fällt.

Fragen?

Wir haben die Antworten! Ob zu Webdesign, Wordpress-Websites, Programmierung, Webshop-Systemen oder Online-Sicherheit: Wir sind deine erfahrene Webagentur und dein zuverlässiger Partner rund um Beratung, Konzept, Design und Progammierung von Websites. Nutze deine Chance und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch - wir freuen uns auf Dich!


  • EINFACH
  • MODERN
  • INDIVIDUELL

KONTAKT

Ob unverbindliche Beratung oder konkretes Angebot: 

Wir sind da.

Telefon: 08445/92 95 900
Mobil: 0176/99 80 22 88
e-Mail: info(at)jungundwild-design.de

BLOGEINTRÄGE

Was ist ein Child Theme und was mache ich damit?

by patrick,

Na, mal wieder ordentlich Mist gebaut?  Das nächste mal lieber gleich ein Child Theme verwenden … Du weißt nicht, was ein Theme ist? Kein Problem, schau einfach hier nach. In diesem Beitrag sind wir sehr detailliert auf die Funktion eines Themes bzw. Templates eingegangen. Was Lesen ...

Bilder, Groß, Klein? Na wie denn nun?

by patrick,

Eine Webseite ohne Bilder o. Icons ist leer, langweilig und irgendwie nüchtern. Was machen Bilder mit uns? Bilder transportieren Gefühle, Stimmung und Wissen. Die Farben bestimmen, wie wir die Webseite wahrnehmen, ist alles warm und leicht fühlen wir uns gut aufgehoben und würden am liebsten Lesen ...

Webseite fertig, was nun?

by patrick,

Wenn die Webseite endlich einmal „fertig“ ist, dann geht der ganze Wahnsinn eigentlich erst richtig los! Die Webseite ist live! Erst einmal die Füße hochlegen! Leider nein, die Arbeit geht jetzt erst richtig los, denn es gilt Suchmaschinen wie z.B. Google und vor allem natürlich Lesen ...