Ein komplettes Rebranding: Webdesign, Fotos und Grafik aus einer Hand

Jung und Wild design - Webdesign, Fotografie und Grafikdesign aus einer Hand - Rebranding von Jado Übersetzungen GmbH, Businessportraits, Webentwicklung & Logodesign
Auf der Suche nach professionellen Businessfotos? Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Ein komplettes Rebranding von jado-uebersetzungen.de

Als Web- und Fotoagentur begleiten wir nicht nur Hochzeiten sondern setzen auch komplette Rebrandings um. Die Übersetzungsagentur Jado hatte genau das Ziel. Die Webseite war schon etwas älter und brauchte neuen Pepp und eine neue technische Basis. 

Neues Logo, neue Texte, neue Fotos

Unser Ansatz basierte nach den ersten Gesprächen darauf, auch das Logo neu zu machen, moderner und passend zum geplanten schlichten und hellen Webdesign. Vervollständigt sollte die Webseite dann durch individuelle Fotos, keine Stock Bilder, die alleine schon fürs Google Ranking eher negativ sind. 

Und auch die Texte sollten SEO optimiert und aus professioneller Hand sein. Hierzu haben wir, wie schon öfters, die liebe Ariane Stürmer von www.ariane-schreibt.de mit ins Boot geholt. 

Das sagt Patrick über den Part Webentwicklung und Design

Traumkunden. Warum Traumkunden? Ganz einfach, wenn man sich austoben darf und einfach gut mit jemanden zusammenarbeiten kann. Konstruktive Kritik und Vorschläge die wirklich Sinn machen!

Eine Webseite spiegelt die Qualität und den Ehrgeiz hinter einer Firma dar, so auch bei „Jado Übersetzungen“. Dem Team, bestehend aus Jana Dempf und Marina Niller, ist es sehr wichtig, die Professionalität der Firma hervorzuheben, so entstand eine sehr cleane und doch Informative Webseite, auf die wir sehr Stolz sind. 

Viel ist auch im Hintergrund geschehen:

– eine einfache Bedienung war das A und O

– Sicherheit und Wartbarkeit

– Ein Livechat-Tool wurde eingebunden (Welches wir nebenbei erwähnt auch auf unserer Webseite haben)

Besonders spannend finden wir auch die interaktive Karte, welche nun immer weiter befüllt wird und so auch einen ordentlichen Mehrwert bieten wird!

Das sagt Mica über die Fotos und das Grafikdesign

Für das Design der neuen Seite und das allgemeine CI war das Rebranding des Logos der aller erste Schritt. Es sollte kein komplett neu erdachtes Design sein, die Grundstruktur sollte erhalten bleiben, ebenso die Farbgebung. Und so entstand das neue, schlichte und moderne Logo mit Wiedererkennungswert. 

Nach Erstellung der Grundstruktur (Seitenaufbau, Menü usw.) und der Texte durch Ariane ging es ans Recherchieren für die Fotos. Ein Businessshooting ist nicht wie bei einer Hochzeit, wo man drauf wartet was als nächstes passiert. Hier muss geplant, erdacht und konzipiert werden. Also erstmal schauen, was der Markt so hergibt und wie die Konkurrenz hier aufgestellt ist. Nach einer eher erfolglosen Suche, was wiederum bedeutet, dass die Konkurrenz hier nicht sonderlich innovativ ist, ging es also ans Brainstorming, wie man die verschiedenen Bereiche möglichst bildlich und modern darstellen kann. Und so erarbeiteten wir ein Konzept, welches uns beim Shooting als Leitfaden diente. 

Und das sagt JADO über unsere Zusammenarbeit

Danke für die tolle, unkomplizierte und schnelle Umsetzung unserer neuen Firmenwebseite. Patrick arbeitet schnell, ist gut zu erreichen, freundlich und jederzeit aufgeschlossen für neue Ideen. Auch die Zusammenarbeit mit Mica war von der Planung des Fotoshootings bis hin zur Umsetzung durchweg positiv und mit den Ergebnissen unserer neuen, professionellen und persönlichen Firmenfotos sind wir mehr als zufrieden. Mit so einem Team zu arbeiten macht einfach Spaß – ganz klare Empfehlung!

Und wie sieht das nun aus?

Hier kommen nun Screenshots der Seite mit den Fotos und Texten im Einsatz, der Vergleich des alten mit dem neuen Logo sowie einige Fotos aus dem Shooting. Die Seite könnt ihr euch hier ansehen:

www.jado-uebersetzungen.de

Weitere Beiträge

Yoga-Love: Business Portraits im Freien

Business Portraits müssen nicht immer mit Anzug und Krawatte beginnen. So viele Selbstständige in so vielen unterschiedlichen Bereichen nur unter dem Titel

Professionelle Businessfotos, Werbefotos und Firmenfotos vom Profi, Jung und Wild design Pfaffenhofen, München, Ingolstadt

Tipps für individuelle Businessfotos und Firmenbilder

Professionelle Businessfotos sollten nicht unterschätzt werden Nicht erst seit Google und seine speziellen Algorithmen schlechte Texte und Stock-Fotos abstraft, sind individuelle Businessportraits

Rebranding: Logoentwicklung für Björn Wünschirs Friseure

Neuer Salon, neues Logo Wachsen gehört zum Leben dazu. Und nicht nur wir wachsen sondern auch unsere Kunden. Und diese dabei zu