Hoch Optimierte Webseiten für dein Business 

SEO, Design und Entwicklung. 

  • 12 Jahre Erfahrung
  • Keine Hotlines, immer ein persönlicher Ansprechpartner
  • Webdesign, Wordpress, Programmierung, Performance-Optimierung, SEO, Fotos 
  • Ganzheitlicher Ansatz

Was unsere Kunden sagen

Maik Winter
Unternehmensberater

Nachdem meine Webseite durch Schadsoftware lahmgelegt wurde, hat mir Patrick sehr schnell und unkompliziert die Seite neu aufgelegt, sodass ich wieder online gehen konnte. 1000 Dank dafür!

Jonas Engel
MyVoiceprint UG

Jung und Wild design hat uns durch absolut professionelle und kundenorientierte Arbeit vom Hocker gehauen! Unsere Arbeit, unsere Umsätze und die Qualität unseres Webauftrittes sind durch diese beiden herzlichen und aufgeweckten Profis auf eine komplett neue Ebene gekommen, von der wir nie wieder weg wollen! Volle Punktzahl für diese beiden kreativen Köpfe! Jederzeit wieder!

Jana Dempf
Jado Übersetzungen GmbH

Danke für die tolle, unkomplizierte und schnelle Umsetzung unserer neuen Firmenwebseite.

Patrick arbeitet schnell, ist gut zu erreichen, freundlich und jederzeit aufgeschlossen für neue Ideen. Auch die Zusammenarbeit mit Mica war von der Planung des Fotoshootings bis hin zur Umsetzung durchweg positiv und mit den Ergebnissen unserer neuen, professionellen und persönlichen Firmenfotos sind wir mehr als zufrieden. Mit so einem Team zu arbeiten macht einfach Spaß – ganz klare Empfehlung!

Auf der Suche nach einem Webdesigner oder Programmierer?

Wir bieten ein Full-Service Paket, von der ersten Idee bis hin zur finalen SEO Optimierung der fertigen Seite. Themen rund um Webseiten, dazu zählen: Webservice, Shopsysteme, Webseitenrelaunch und Sicherheit. Ebenso können wir Hilfeleistung bei gehackten Webseiten und dem Thema Backups geben. 

  • Full-Service aus einer Hand
  • Webdesign & Programmierung
  • SEO & Sicherheit

KONTAKT

Ob unverbindliche Beratung oder konkretes Angebot:

Wir sind da.
Telefon: 08453 / 33 77 929
Mobil: 0176/99 80 22 88

e-Mail: info(at)jungundwild-design.de

Der Ablauf: Schritt für Schritt zu deiner neuen Business Webseite

Nach der ersten Anfrage telefonieren wir ausführlich, um uns ein Bild vom jeweiligen Website-Projekt machen zu können. 

Schritt 1 - Fragen

Zu Beginn der Zusammenarbeit gilt es, den Status Quo, die Wünsche und Erwartungen kennenzulernen. Hierzu stellen wir einige Fragen, u.a.: 

  • Gibt es bereits eine Website oder soll die Website komplett neu aufgesetzt werden? Wo liegt die Webseite (Hoster)? 
  • Wie ist die zeitliche Planung für das Projekt? 
  • Sind Datenschutz und Impressum vorhanden? Datenschutzbeauftragter, GODB, Cookiebanner?
  • Was ist gewünscht: Shopsystem, Warenwirtschaft, Blog, Vertriebsseite?
  • Welche externen Dienste wie Google Analytics, Facebook und Instagram müssen eingebunden werden?
  • SEO, Backups, Service, Updates

Schritt 2 - Planung

Wir sprechen und planen gemeinsam, wie es genau weitergeht - hierfür nutzen wir unser Projektplanungstool (Basecamp), so können wir gemeinsam und vor allem miteinander an dem Projekt arbeiten.

  • Du stehst auf ToDo-Listen? Können wir.
  • Du planst gerne? Wir auch!
  • Du möchtest alles im Blick haben - sehr gerne.
  • Du möchtest nicht in deinem E-Mail Verlauf nach der Abnahme von vor 3 Wochen suchen? Wir auch nicht.
  • War da nicht einmal in einer Mail o. WhatsApp oder per Telefon? Da war mal ein Link oder ein Vorschlag, kannst Du dich daran erinnern - richtig, wir auch nicht.

Deswegen nutzen wir ein Projektplanungstool, denn hier gibt es keine nervigen Mails o.ä, wir können ganz einfach miteinander arbeiten.

Schritt 3 - Umsetzen

Wenn alles geplant ist, dein Design steht, deine Texte sind fertig, unser SEO-Mensch sein GO! gibt  legen wir los und setzen alles um.
Wir binden dich sehr genau in unseren Arbeitsprozess ein, aber keine Sorge, wenn es nicht unbedingt sein muss, dann sitzt du nicht 2x die Woche in langen Meetings fest.

Schritt 4 - Testen

Wenn wir fertig sind, dann hast du schon einen ordentlich Weg hinter dir und weißt schon ganz genau, wie deine Seite aussieht.
Trotzdem testen wir die Seite nochmals gemeinsam auf Herz und Nieren - einfach damit alles läuft!

Unsere Leistungen im Überblick

Wordpress

Wir sind eine auf das CMS Wordpress spezialisierte Webdesign-Agentur – inkl. Plugins und Einweisung in die Bedienung.

Mehr dazu

Shopsystem

Basierend auf dem Wordpress-CMS setzen wir Shopsysteme um mit den bekanntesten Plugins und Shopsystemen wie Shopify, Shopware und Woocommerce.

Mehr dazu

Relaunch

Wenn die Website in die Jahre gekommen ist, organisieren wir den Relaunch inkl. neuem Design und in Abstimmung mit unseren SEO-Experten.

Mehr dazu

Sicherheit

Unsere Websites machen es Hackern so schwer wie möglich. Das Thema Sicherheit steht für Jung und Wild design daher an oberster Stelle.

Mehr dazu

Kundenprojekte - ein Einblick

FAQ - oder was es zu Wissen gibt

Was ist eure bzw. deine Geschichte - Patrick?

Seit 2010 bin ich professionell in der Webentwicklung tätig, eigentlich schon früher mit den ersten Webseiten im privaten Umfeld.  Angefangen als Praktikant bei einer AdServer Agentur, mit anschließender Festanstellung, dann weiter zu einer Werbeagentur und daraus dann 2016 direkt in die Selbständigkeit - ich/wir sind keine Freelancer.

Warum Wordpress nutzen, ist Typo3 o.ä nicht besser?

Für uns steht die Einfachheit und Flexibilität ganz oben auf der Top-Liste von WordPress.
Dazu kommt unsere jahrelange Erfahrung mit diesem CMS, unsere Liebe zur Community und der Möglichkeit selbige stets um Rat bitten zu können, falls es doch einmal irgendwo hängt 🙂

WordPress ist für uns eine gute Mischung aus:

  • Schnelligkeit
  • Erweiterbarkeit
  • Bedienbarkeit
  • Sicherheit
  • Gut dokumentiert
  • Stabile Codebasis
  • Ständige Entwicklung und Erweiterung

Deswegen setzen wir voll und ganz auf WordPress und bilden uns natürlich stets weiter, so dass wir immer auf dem neusten Stand sind.
So können wir unseren Kunden stets den besten Service bieten!!

BLOGEINTRÄGE

Was ist ein Child Theme und was mache ich damit?

by patrick,

Na, mal wieder ordentlich Mist gebaut?  Das nächste mal lieber gleich ein Child Theme verwenden … Du weißt nicht, was ein Theme ist? Kein Problem, schau einfach hier nach. In diesem Beitrag sind wir sehr detailliert auf die Funktion eines Themes bzw. Templates eingegangen. Was Lesen ...

Bilder, Groß, Klein? Na wie denn nun?

by patrick,

Eine Webseite ohne Bilder o. Icons ist leer, langweilig und irgendwie nüchtern. Was machen Bilder mit uns? Bilder transportieren Gefühle, Stimmung und Wissen. Die Farben bestimmen, wie wir die Webseite wahrnehmen, ist alles warm und leicht fühlen wir uns gut aufgehoben und würden am liebsten Lesen ...

Webseite fertig, was nun?

by patrick,

Wenn die Webseite endlich einmal „fertig“ ist, dann geht der ganze Wahnsinn eigentlich erst richtig los! Die Webseite ist live! Erst einmal die Füße hochlegen! Leider nein, die Arbeit geht jetzt erst richtig los, denn es gilt Suchmaschinen wie z.B. Google und vor allem natürlich Lesen ...