Unser erstes Interview:

Ariane Stürmer, freie Journalistin und Texterin, ist bei uns zu Gast.
Wir sprechen über ihren Weg in die Selbstständigkeit und analysieren unter Anderem den Unterschied zwischen journalistischen Artikeln und werblichen Texten. Wir steigen tief in das Thema Journalismus an sich ein. Ariane erklärt zudem, wie ihr der Spagat gelingt zwischen verschiedenen Text-Formen wie nachrichtlichen Berichten, Reportagen und Interviews auf der journalistischen Seite, aber auch werblichen Website-Texten und Advertorials im Auftrag von Firmen auf der anderen.

Was das alles auch mit Menschen und Robotern, Emotionen und Meinungsbildung, Trends und SEO zu tun hat, das hörst du in dieser Folge.

Links:
– Du findest Ariane hier: www.ariane-schreibt.de mit ihrem Blog zum Texten, Sprache und SEO.
– ariane-schreibt.de auf Facebook und Instagram

Natürlich freuen wir uns auch über einen Follow oder Like bei InstagramFacebook oder wenn du einfach mal auf
unserer Website vorbeischaust (und Ariane übrigens auch).
Lass uns gerne eine Bewertung oder einen Kommentar da, wir freuen uns sehr darüber.
Herzlich, Ariane, Patrick und Mica