Podcast Folge 009: Thema Webseite: wie, wozu und was
Eine Website ist für einen Unternehmen in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Warum das so ist und was da alles dahinter steckt, darum soll es in dieser Folge gehen. Patrick erzählt von seinem Weg hin zur Website und was er in den 3 Jahren als selbstständiger Webentwickler für Erfahrungen gemacht hat. Was macht eine gute Webseite aus? Worauf muss man achten? Was hat das Ganze mit Sicherheit zu tun und warum sind mobil angepasste Webseiten so wichtig?
Shownotes: Ariane Stürmer https://ariane-schreibt.de/ Texterin für SEO-optimierte Webseiten-Texte
Wir wären dir sehr dankbar über eine Bewertung bei iTunes oder ein Abo bei Spotify oder wenn du unseren Podcast auch einfach nur teilst.
Natürlich freuen wir uns auch über einen Follow oder Like bei Instagram, Facebook oder wenn du einfach mal auf unserer Website vorbeischaust.
Herzlichst, Patrick und Mica
Intro & Outromusik: Passing by von Flamingosis & Birocratic via Bandcamp (https://birocratic.bandcamp.com/track/passing-by)
Weitere Beiträge
Podcast Folge 41: WordPress Themes: was ist das und wofür brauche ich eins?
Seid ihr gerade dabei, eure Webseite neu aufzusetzten oder zu modernisieren? Oder wollt komplett neu anfangen? Wenn ihr auf WordPress setzten wollt
Podcast Folge 27 – Was läuft in Deutschland schief? Teil 1
Was passiert eigentlich gerade auf der Welt? Es gibt so viele Dinge, bei denen wir uns an den Kopf fassen und uns
Podcast Folge 005: Interview mit Ariane Stürmer: freie Journalistin und Texterin
Unser erstes Interview: Ariane Stürmer, freie Journalistin und Texterin, ist bei uns zu Gast. Wir sprechen über ihren Weg in die Selbstständigkeit und analysieren unter Anderem den Unterschied zwischen journalistischen Artikeln und werblichen Texten. Wir steigen tief in das Thema Journalismus an sich ein. Ariane erklärt zudem, wie ihr der Spagat gelingt zwischen verschiedenen Text-Formen wie nachrichtlichen Berichten, Reportagen und Interviews auf der journalistischen Seite, aber auch werblichen Website-Texten und Advertorials im Auftrag von Firmen auf der anderen. Was das alles auch mit Menschen und Robotern, Emotionen und Meinungsbildung, Trends und SEO zu tun hat, das hörst du in dieser Folge.
