PODCAST

  • Podcast Folge 005: Interview mit Ariane Stürmer: freie Journalistin und Texterin

    Unser erstes Interview: Ariane Stürmer, freie Journalistin und Texterin, ist bei uns zu Gast. 
    Wir sprechen über ihren Weg in die Selbstständigkeit und analysieren unter Anderem den Unterschied zwischen journalistischen Artikeln und werblichen Texten. Wir steigen tief in das Thema Journalismus an sich ein. Ariane erklärt zudem, wie ihr der Spagat gelingt zwischen verschiedenen Text-Formen wie nachrichtlichen Berichten, Reportagen und Interviews auf der journalistischen Seite, aber auch werblichen Website-Texten und Advertorials im Auftrag von Firmen auf der anderen. 
    Was das alles auch mit Menschen und Robotern, Emotionen und Meinungsbildung, Trends und SEO zu tun hat, das hörst du in dieser Folge. 

  • Podcast Folge 004: unsere Lieblingspodcasts

    Klar, auch wir hören Podcasts und haben da so unsere Favoriten. Wie unterschiedlich die sein können, hörst du in dieser Folge. Wir wollen dir ein paar coole Podcasts vorstellen, die du ja vielleicht noch nicht kennst, die es aber lohnt zu hören.
    Natürlich freuen wir uns auch über einen Follow oder Like bei Instagram, Facebook oder wenn du einfach mal auf unserer Website vorbeischaust.
    Herzlichst, Patrick und Mica

  • Podcast Folge 003: unser Weg in die Selbstständigkeit

    Wie geht das eigentlich mit dem „sich selbstständig machen“?Wir erzählen dir, wie unser Weg in die Selbstständigkeit aussah, was es für Hürden und Herausforderungen gab, was wir aus heutiger Sicht anders machen würden und ob wir mit manchen Entscheidungen glücklich sind oder eher nicht. Hast du Fragen zum Thema Selbstständigkeit? Gerne gehen wir in zukünftigen Folgen auf deine Fragen ein.
    Natürlich freuen wir uns auch über einen Follow, eine Bewertung und/oder Like bei Instagram, Facebook oder wenn du einfach mal auf unserer Website vorbeischaust.
    Herzlichst, Patrick und Mica

  • Podcast Folge 002: was bringt 2019: unser Umzug

    Als 100% ige Münchner Kindl zieht es uns seit ca. 1,5 Jahren aufs Land. Warum und wieso wir diesen Schritt gehen werden erzählen wir dir in dieser Folge. Was das Ganze mit Loslassen und Neuanfang zu tun hat erfährst du hier natürlich auch und auch, warum wir nun unser externes Büro wieder aufgeben.
    Hast du Fragen oder ein Thema, was dich interessiert? Immer her damit.
    Natürlich freuen wir uns auch über einen Follow oder Like bei Instagram, Facebook oder wenn du einfach mal auf unserer Website vorbeischaust.
    Herzlichst, Patrick und Mica

  • Podcast Folge 001: wir sind Jung und Wild

    Ein neues Jahr, neue Ideen und ein neuer Podcast. Wir starten unser Jahr 2019 mit einem neuen Format, unserem ersten Podcast. Wir stellen uns nun erstmal vor und erzählen ein wenig von uns. Jung und Wild design gibt es seit 2016. Wir bieten professionelle Fotografie und Webdesign sowie Film an. Neben unserer gemeinsamen Arbeit sind wir aber auch ein Ehepaar und seit 2003 zusammen. Wie wir unseren Alltag meistern und was uns im Leben beschäftigt, beeinflusst und wichtig ist, erfahrt ihr in diesem Podcast. Ebenso wollen wir spannenden Interviews und Reviews mit euch teilen. Wenn du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren willst, folge uns gerne auf Instagram oder Facebook oder schau auch gerne auf unserer Website vorbei.
    Herzlichst, Patrick und Mica